Schulung Geräte Atemschutzübung Funkübung Unterabschnittsübung Unterabschnittsübung
Home über uns Einsätze Übungen Jugend Links News Impressum Einsätze in NÖ Termine

FEUERWEHR RÖHRENBACH  gegründet 1882

ÜBUNGEN

Am 14.10.2017 fand eine Gerätekunde von mit Verbrennungsmotor betriebenen Geräten statt. Fahrmeister Christian Steininger begann mit der theoretischer Ausbildung von Tragkraftsprite, Stromerzeuger und Motorsäge. Im Anschluss wurde noch jedes Gerät in der Praxis gezeigt und ausprobiert. Zum Abschluss wurde noch die neu installierte Notstromversorgung vom Feuerwehrhaus getestet. Der Umbau wurde Notwendig um im Falle eines längeren Stromausfalles „sogenanntes Blackout“ zumindest ein öffentliches Gebäude mit Strom versorgen zu können.



Eingesetzte Mannschaft Röhrenbach: 11, Fahrzeuge 2


Foto: Gerhard Steininger

Bei dieser Übung wurde bewusst, auf Einsatzhelme verzichtet, um eine bessere Verständigung (Hörbarkeit vom Vortragenden) zu gewährleisten!