Schulung Geräte Atemschutzübung Funkübung Unterabschnittsübung Unterabschnittsübung
Home über uns Einsätze Übungen Jugend Links News Impressum Einsätze in NÖ Termine

FEUERWEHR RÖHRENBACH  gegründet 1882

ÜBUNGEN

Am 10.03.2017 wurde die jährliche Funkübung vom Unterabschnitt 4 durchgeführt. Die Feuerwehr Röhrenbach bekam den Auftrag die Übung auszuarbeiten und durchzuführen. Das Schema der Übung wurde diesmal geändert, es wurden Aufgaben gestellt wie z. B. Umgang mit der Sirenensteuerung, die Löschwasserversorgung von der benachbarten Feuerwehr zu erkunden sowie eine Einsatzsofortmeldung von einem Grossbrand abzusetzen. Die Schlussbesprechung fand in der Taverne Greillenstein statt.


Danke an Siegfried Friedrich,EHBI (Bezirkssachbearbeiter Nachrichtendienst) für die Übungsbeobachtung und Analyse.


Eingesetzte Mannschaft Röhrenbach: 15, Fahrzeuge 2


Foto: Gerhard Steininger